Klassische Schulwitze Zurück zu Düsi's Internet-Schule
Seite << 1 2 3 4 5 6 7 8 >>
Diese Rubrik enthält auch Witze für Jugendliche:
Seite 1

"Gehst du schon zur Schule?", wird Bärbel gefragt.
"Ich gehe nicht, ich werde geschickt!"

Der Lehrer weiht seine Klasse in die Geheimnisse des Rechnens ein: "Es gibt Millimeter, Zentimeter, Quadratmeter, Kubikmeter und...?" - "Elfmeter!", brüllt Fritzchen dazwischen.

Der Lehrer zu Fritzchen: "Du könntest mal wieder ein Bad vertragen!"
Fritzchen: "Aber ich bade doch täglich!" - Lehrer: "Dann solltest du mal das Wasser wechseln!"

"Hat dir dein Alter wegen des Zeugnisses eine geknallt?" - "Nein, dem tut es weh, wenn er mich schlägt!" - "Ach, wie süß... Hat er ein gutes Herz?" - "Nein, Rheuma!"

Bestürzt fragt der Vater den Lehrer: "Gibt es denn keine Möglichkeit, meinen Sohn doch noch zu versetzen?" - "Leider nein", sagt der Lehrer, "mit dem, was ihr Sohn nicht weiß, könnten noch drei andere sitzen bleiben!"

Am letzten Schultag kommt Fritzchen mit seinem schlechten Zeugnis nach Hause und zeigt es seinem Vater. Dieser erschrocken: "Oh mein Gott! Du bist ja durchgefallen!" Erwidert Fritzchen: "Dafür musst du mir nächstes Jahr keine neuen Schulbücher kaufen!"

"Warum weinst du, Fritzchen?" - "Meine großen Brüder und Schwestern haben jetzt alle Ferien und ich nicht!", heult der Kleine. "Warum hast du keine Ferien? Bist du nicht artig gewesen?" - "Doch, aber ich komme erst im nächsten Jahr zur Schule!"

Vater zum Sohn: "Was hast du heute gelernt?" - "Schreiben!" - "Was hast du geschrieben?" - "Weiß nicht, lesen hatten wir noch nicht!"

Der kleine Marc kommt ganz aufgeregt in die Schule und erzählt freudestrahlend seinem Lehrer: "Sie können sich nicht vorstellen, was bei uns gestern los war! Mein großer Bruder hatte seinen Folterabend!"

Was sagt ein arabischer Bäcker zu seinem Lehrling?
"Bag-dad!"

Jenny (13) aus Deutschlant

Fragt der Lehrer: "Was gibt sieben mal sieben?"
Antwortet Fritzel: "Ganz, ganz feinen Sand!"

Mit Tränen in den Augen steht die Schülerin vor ihrem Lehrer: "Ich finde auch nicht alles richtig, was Sie machen. Aber renne ich deshalb gleich zu Ihren Eltern?!"
Birgit (12) aus Hamburg

Wie heißt die Lieblingssendung eines jeden Lehrers?
Bitte melde dich!

Tissimo (14) aus Karlsruhe

Gibt es einen Unterschied zwischen einer Schule und einem Irrenhaus?
Ja. Im Irrenhaus ist das Personal wenigstens noch normal!

Tina (12) aus Leipzig

Die Schule ist wie 'ne Jeans!
An den wichtigsten Orten sitzen Nieten!

Philipp (17) aus Oberuzwil CH

"So Kinder - wie ihr alle wisst, riecht der Mensch mit der Nase und läuft mit den Füßen..."
"Aber nicht mein Opa! Bei dem riechen die Füße und die Nase läuft!"

Kahle (12) aus Heiligenstadt

Vater: "Das schönste Geburtstagsgeschenk für mich wäre, wenn du endlich ein guter Schüler würdest."
"Zu spät. Ich habe dir dein Geburtstagsgeschenk schon gekauft."

Kahle (11) aus Heiligenstadt

Sagt der Lehrer: "Fritzchen, erzähl uns was über Ägypten." Da sagt Fritzchen: "Was denn, Herr Lehrer?"
Benjamin (12) aus Reichelsheim,Wetterau

Die Lehrerin sagt zu Heidi: "Sing bitte die Note C!"
Heidi singt.
"Sehr gut", lobt die Lehrerin, "und nun G!"
Sagt Heidi: "Au fein! Dann also bis morgen!"

Raffaela (11) aus Wien

Eine Schulklasse bekommt das Aufsatzthema "Unser Hund". Der Rainer schreibt: "Unser Hund: Wir haben keinen!"
Raffaela (11) aus Wien

Alle Schüler sollen die Höhe der Schule schätzen und alle Schüler liegen nah an der wahren Höhe dran, außer Jochen. Der sagt, dass die Schule 1.20m hoch sei.
Da fragt ihn die Lehrerin: "Wie kommst du denn darauf?"
Darauf sagt er: "Ich bin 1.30m und die Schule steht mir bis zum Hals."
Die Lehrerin erwidert mit böser Miene: "Für diese Frechheit gehen wir jetzt sofort zum Schuldirektor."
Beim Direktor angelangt schildert die Lehrerin sofort den Fall.
Darauf der Direktor: "Wenn du so gut schätzen kannst, dann schätze doch mal mein Alter!"
Jochen prompt: "66 Jahre!"
Der Direktor verwundert: "Das stimmt. Woher weißt du das?"
Jochen: "In meiner Straße wohnt ein 33 Jahre alter Mann, der ist ein Halbidiot!"

Christian (13) aus Merseburg

Ein Junge kommt zum Geigenunterricht, macht seinen Geigenkasten auf und sieht, dass eine Maschinenpistole drinliegt.
"So was Blödes", sagt er zum Geigenlehrer, "jetzt steht mein Vater mit der Geige in der Bank!"

"Einen schönen Gruß von meinem Lehrer soll ich dir bestellen, Papa, und morgen um acht ist Elternabend im kleinen Kreis!" - "Wieso im kleinen Kreis?" - "Na ja, du und der Lehrer!"

Lieber sechs Stunden Schule als gar keinen Schlaf!
Raphaela, 09.05.2001

Fritz im Geographieunterricht.
Fragt der Lehrer: "Fritz, was kannst du mir über das Tote Meer sagen?"
Antwortet Fritz: "Ich wusste nicht mal, dass es krank war."

Jenny (14) aus Dortmund, 03.06.2001

Seite << 1 2 3 4 5 6 7 8 >>
Diese Rubrik enthält auch Witze für Jugendliche:
Seite 1

Zurück zu Düsi's Internet-Schule