Fritzchenwitze Zurück zu Düsi's Internet-Schule
Seite 1 2 3 4 5 >>
Diese Rubrik enthält auch Witze für Jugendliche:
Seite 1

Kommt Fritz zu spät zur Schule, fragt der Klassenstreber, warum er denn schon wieder zu spät käme.
Darauf Fritz: "Ich bin auf deiner Schleimspur ausgerutscht!"

Thiemo (12) aus Düsseldorf

Fritz kommt zu spät. Auf dem Gang trifft er den Direktor.
Der: "10 Minuten zu spät!".
Darauf Fritz: "Ach, Sie etwa auch?"

Hannah (13)

Lehrer: "Was ist 2+2, Fritzchen?"
Fritzchen: "Warum fragen Sie eigentlich mich? Sie müssen das doch auch selbst wissen!"

Lisa (12) aus Remchingen

Kommt Fritzchen nach Hause und sagt: "Mami, Mami, wir haben heute in der Schule Sprengstoff ausprobiert."
Mami: "Und was macht ihr morgen in der Schule?"
Darauf Fritzchen: "In welcher Schule, Mami?"

Matthias (12)

Der Lehrer kommt in die Klasse und fragt: "Wer glaubt, dass er dumm ist, soll aufstehen." Nach einiger Zeit steht Fritzchen, der Klassenbeste, auf. Der Lehrer ist ganz verwundert und fragt, warum er aufgestanden ist.
Da antwortet Fritzchen: "Ich konnte es nicht ertragen, Sie als einzigen stehen zu sehen."

Claudia (13) aus Knittelfeld

Der Lehrer fragt Fritzchen, dem gerade der Radiergummi auf den Boden gefallen ist, was er auf seinen Grabstein schreiben würde. Da findet Fritzchen nach langem Suchen gerade seinen Radiergummi und sagt: "Da liegt er ja, der Mistkerl!"
Teeny (13)

Der Lehrer erklärt, wie ein Walross aussieht. Aber Fritz passt nicht auf. Sagt der Lehrer: "Fritz, wenn du mich nicht anschaust, wirst du nie wissen, wie ein Walross aussieht!"
Marius (12) aus Hamburg

Fritzchen hat als Hausaufgabe auf, drei Sätze auswendig zu lernen.
Er geht zur Oma und fragt: "Hast du 'nen Satz für mich?" Sagt die Oma: "Ach, halt doch die Klappe!"
Fritzchen merkt es sich und geht zum großen Bruder: "Hast du 'nen Satz für mich?" Singt der Bruder: "Ich bin der Superman, ich bin der Superman!"
Fritzchen merkt es sich und geht ins Wohnzimmer. Dort sitzt der Vater gerade vorm Fernseher. Fritzchen fragt: "Hast du 'nen Satz für mich?" Da sagt der Schauspieler im Fernseher gerade: "Steig ein, Baby, ich bring dich hin."
Fritzchen merkt es sich und geht wieder in die Schule. Fragt die Lehrerin Fritzchen: "Und, hast du deine drei Sätze gelernt?" - "Ach, halt doch die Klappe." - "Also Fritzchen, was meinst du eigentlich, wer du bist?" - "Ich bin der Superman, ich bin der Superman." - "Ich glaube, ich bring dich grad mal zum Direktor." - "Steig ein, Baby, ich bring dich hin."

Christine (13)

Der Lehrer fragt Fritzchen: "Aus was besteht eine Schüssel?"
Fritzchen antwortet: "Aus Scherben!"

Katherine (14) aus Rafz (Schweiz)

Die Klasse bekommt eine Aufgabe vom Kunstlehrer:
"Ihr sollt malen, was euch gefällt!" Als der Lehrer zu Fritzchen kommt, nimmt er sein Blatt und fragt ihn: "Hast du schon mal einen Engel mit drei Flügeln gesehen?" Da fragt Fritzchen zurück: "Haben Sie schon mal einen Engel mit zwei Flügeln gesehen?"

Sarah (12) aus Langenhagen

Die Schüler haben die Aufgabe im Kunstunterricht, eine Wiese mit einer Kuh darauf zu malen.
Fritzchen kommt zum Lehrer und gibt ein leeres Blatt ab. "Wo ist denn das Gras?", fragt der Lehrer. "Das hat die Kuh gefressen!" - "Und wo ist die Kuh?" - "Die bleibt doch nicht da, wo kein Gras mehr ist!"

"Fritzchen, warum ist die Zeit in Amerika später als unsere?" - "Weil Amerika später entdeckt wurde!"

"Fritzchen", fragt die Lehrerin, "weshalb nennen wir unsere Sprache auch Muttersprache?" - "Weil Vati nie zu Wort kommt."

"Fritzchen", sagt der Vater ungehalten, "ich sehe in deinem Zeugnis lauter Fünfen und nur eine Vier in Deutsch. Kannst du mir das erklären?" - "Klar Papi, ich hab mich eben in Deutsch verdammt angestrengt!"

"Fritzchen", will der Religionslehrer wissen, "sag mir mal, warum wir nur um das tägliche Brot bitten und nicht um das wöchentliche, monatliche oder gar jährliche?" - "Weil es sonst verschimmeln würde, Herr Lehrer!"

Mutter erfährt, dass Fritzchen beim Nachsitzen war und fragt ihn: "Warum hast du mir erzählt, dass du zu Peter gehst?" - "Na, der war auch dort!"

Fritzchen hat keine Lust, in die Schule zu gehen. Darauf seine Mutter: "Überleg mal, wie der Lehrer sich freut, wenn er seine Ruhe vor dir hat!" - "Du hast Recht, ich sollte doch zur Schule gehen!"

Fritzchen zu seinem Vater: "Wir haben das Diktat zurückbekommen! Bis auf die Rechtschreibfehler ist alles richtig!"

Der Lehrer zum kleinen Fritzchen: "Wenn ich zum Schneider gehe und mir eine Hose machen lasse, die ich aber nicht bezahlen kann, was habe ich dann?" - "Eine Pumphose, Herr Lehrer!"

Der Lehrer fragt: "Wo wurde der Friedensvertrag von 1918 unterschrieben?" Nach längerem Nachdenken meint Fritzchen: "Unten rechts."

Die Lehrerin erklärt, dass man nicht sagen würde: "er tut singen", sondern: "er singt", und dass man auch bei fast allen anderen Verben das "tut" weglässt.
Darauf meldet sich Fritzchen: "Frau Lehrerin, darf ich mal nach draußen? Mein Bauch weht."

Der Kunstlehrer zeigt ein Bild und fragt die Schüler: "Was wird hier dargestellt, ein Sonnenaufgang oder ein Sonnenuntergang?" Darauf Fritzchen: "Ein Sonnenuntergang. Kein Künstler steht so früh auf!"

Fritzchen leidet an der Schlafkrankheit. Nie wird er morgens so richtig wach. Immer kommt er zu spät zur Schule.
"Da weiß ich ein gutes Mittel", sagt der Doktor, "nimm jeden Abend diese Pillen." Und wirklich - Fritzchen wird am frühen Morgen wach und kommt als erster zur Schule. Freudestrahlend sagt er zum Lehrer: "Jetzt ist wieder alles okay!" - "Gut", sagt der Lehrer, "aber wo warst du gestern?"

Es hat die Abschlusszeugnisse gegeben und Fritzchen kommt strahlend nach Hause. "Mutti", sagt er, "du kannst heute stolz auf mich sein!" - "Das ist schön, dann bist du also durchgekommen?" - "Nein, das gerade nicht. Aber von allen, die durchgefallen sind, bin ich der Beste."

Seite 1 2 3 4 5 >>
Diese Rubrik enthält auch Witze für Jugendliche:
Seite 1

Zurück zu Düsi's Internet-Schule